Schweigepflichtsentbindung gegenüber ärzten Muster

Dr. A. arbeitet in der Abteilung für kleinere Verletzungen, wo er eine Vielzahl von Patienten sieht. Einer von ihnen ist ein junger Mann, der mit mehreren Schnitten an den Händen dabei ist. Der Mann behauptet, dass er zu Hause ein Glas gewaschen und versehentlich zertrümmert und sich dabei verletzt habe. Dr. A. glaubt, dass das Muster der Schnitte wahrscheinlich nicht durch diesen Mechanismus der Verletzung verursacht wird, aber der Patient hält an seiner Geschichte fest. Gemäß der Anleitung des General Medical Council (GMC) sollten Ärzte Patienten, die als fahruntauglich erachtet werden, erklären, dass ihr Zustand ihre Fahrtsfähigkeit beeinträchtigen kann und dass sie – die Patienten – gesetzlich verpflichtet sind, die Driver and Vehicle Licensing Agency (DVLA) über ihren Zustand zu informieren, schreibt er.

Die ärztliche Schweigepflicht bleibt trotz ihres verminderten Zustands für Ärzte und Patienten wichtig.1 Eine wirksame Behandlung erfordert genaue Informationen. Patienten geben diese Informationen am ehesten an, wenn sie sich keine Sorgen über die Exposition in der Öffentlichkeit machen. Die organisierte Medizin hat begonnen, die Notwendigkeit, offiziell auf Diebe der Patienten zu reagieren, ernst zu nehmen.2,3 Eine AMA-Taskforce hat Leitlinien für Organisationen des Gesundheitswesens herausgegeben, und Experten haben die dringende Notwendigkeit betont, diese Patientenbedenken ernst zu nehmen.2,3 Die Bundesregierung hat versucht, den sich verschlechternden Schutz der Vertraulichkeit zu verstärken, indem sie einige sekundäre Verwendungen medizinischer Informationen einschränkt.4 Gleichzeitig haben Experten die dringende Notwendigkeit betont, diese Patientenbedenken ernst zu nehmen.2,3 Die Bundesregierung hat versucht, den sich verschlechternden Schutz der Vertraulichkeit zu verstärken, indem sie einige sekundäre Verwendungen medizinischer Informationen einschränkt.4 Gleichzeitig hat sie die dringende Notwendigkeit betont, diese Patientenbedenken ernst zu nehmen.2,3 Die Bundesregierung hat versucht, den sich verschlechternden Schutz der Vertraulichkeit zu verstärken, indem sie einige sekundäre Verwendungen medizinischer Informationen einschränkt.4 Gleichzeitig hat sie die dringende Notwendigkeit betont, diese Patientenbedenken ernst zu nehmen.2,3 Die Bundesregierung hat versucht, den sich verschlechternden Schutz der Vertraulichkeit zu verstärken, indem sie einige sekundäre Verwendungen medizinischer Informationen einschränkt.4 Gleichzeitig hat sie Jedoch erlauben oder vereinfachen neue Vorschriften den Zugang zu medizinischen Informationen für Versicherer, Praktiker, Forscher und Strafverfolgungsbehörden.4 Ob die kombinierten Auswirkungen dieser Bestimmungen darin bestehen werden, die Bedenken hinsichtlich der Vertraulichkeit von Patienten zu verstärken, zu verringern oder zu umgehen, ist unvorhersehbar. Eine sicherere Folge kann sein, dass die Patienten über ihre Rechte auf ärztlichen Schutz und den Umfang des Schutzes der ärztlichen Schweigepflicht verwirrt werden. Das vorgeschlagene Modell gibt eine klare und prägnante Vision, wie diese Probleme angegangen werden können, bevor sie zu Hindernissen werden, wodurch das Potenzial für eine vorteilhafte Patientenversorgung erhöht wird.17 Wie Tabelle 1 zeigt, kann die Verwendung des CPM-Vertraulichkeitsverhandlungssystems zur Entwicklung eines Vertraulichkeitsversprechens mit einem Fünf-Punkte-Modell erreicht werden, das fragt, wer, was, wo, wann und wie.7 Dieses Modell zeigt, wie Patienten die offengelegten medizinischen Informationen als vertraulich definieren. Darüber hinaus wird ermittelt, wo sich die Grenzen in den Grenzen der Privatsphäre der Patienten befinden, die vertrauliche Informationen umgeben, und es wird erläutert, wie genau die Patienten über ihre Informationen kontrollieren wollen. Darüber hinaus legt das Modell Parameter für Bereiche fest, die am ehesten vertrauliche Informationen betreffen, nämlich die Erlaubnis zur Auskunftsverlangen und die Schaffung von miteigentümern oder Aktionären (z. B. Ärzte, Teammitglieder und anderes Personal, Familienmitglieder und Freunde). Das Modell identifiziert auch Umstände, unter denen der Patient und der Arzt über den Schutz und den Zugang zu Informationen verhandeln, einschließlich wie, wann und warum Informationen geschützt oder zugang gewährt werden könnten. Dies vermittelt ein Verständnis der Eigentumsrechte (in persönlichen, nicht unbedingt rechtlichen Bedingungen), wodurch die Möglichkeit gegeben wird, die Kontrolle über die Informationen auszuüben, wenn jemand anderes (z. B.

der Arzt) die Lizenz erhält, die Entscheidung im Namen des Patienten zu treffen. Sie besitzen Ihre Gesundheitsinformationen und entscheiden, wer darauf zugreifen kann. Sie haben immer das Recht, selbst darauf zuzugreifen, indem Sie nach einer Kopie fragen. Sie können eine persönliche Gesundheitsakte zu Hause oder über das kostenlose eHealth-System führen, das eine sichere Online-Zusammenfassung Ihrer Gesundheitsinformationen ist, die von der Commonwealth-Regierung betrieben wird.

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